Karnevalsgesellschaft "Immer Fröhlich" 1933 e.V.

Die Karnevalsgesellschaft "Immer Fröhlich" wurde 1933 gegründet und zählt heute über 200 Mitglieder. Der Verein ist hauptsächlich in Sachen Karneval tätig.
Er veranstaltet jedes Jahr eine Prunksitzung, bei der viele Karnevalisten aus Löf und Umgebung ihren Frohsinn und Witz zum besten geben.
Aus dem Vereinsleben heraus ist eine Showtanzgruppe gewachsen, die über unseren Ort hinaus viele Auftritte hat. So zählt die Tanzgruppe schon zum festen Programm der großen karnevalistischen Gemeinschaftssitzung der Untermosel, die jedes Jahr den Karneval in unserer Region einleitet.
Für die Jüngeren gibt es eine Jugendtanzgruppe in der sich 20 - 30 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren wöchentlich treffen, um zu trainieren. Auch eine Kindersitzung und ein Kinderprinzenpaar gehören fest zum jährlichen Karnevalsprogramm.
Schon in den Dreißigern fanden in unserem Ort die ersten Fastnachtsumzüge statt. Heute ist man stolz darauf, alle zwei Jahre einen großen Umzug am Karnevalssonntag durchführen zu können. Höhepunkt eines solchen Zuges ist der letzte Wagen, auf dem unser Prinzenpaar thront.

Na, neugierig geworden auf das, was sich im Verein so alles tut? Dann melden Sie sich bei uns!

Mit einem dreifachen "Löf Helau"
Ihre Karnevalsgesellschaft "Immer Fröhlich"